Nordpol-Express

Der Nordpol-Express macht auch dieses Jahr wieder Halt bei uns! An zweimal vier Abenden nimmt er kleine und grosse Gäste mit auf die zauberhafte Fahrt in die bunte Weihnachtswelt.

Eine Überraschung nach der andern
Im Gartencenter gehts los mit einem Geschenk, das alle Kinder beim Schmutzli abholen dürfen. Danach hört man bald einen Pfiff im Bahnhof der heisst: Oha, jetzt aber einsteigen, der Nordpol-Express fährt ab! Die Kohlen im Kessel  der Lokomotive glühen, aus dem Kamin pufft schwarzgrauer Dampf und wir rattern schnaubend davon. Plötzlich sind wir in einer anderen Welt: Ist das noch die Baumschule? Da und dort geheimnisvolles Licht und prächtig leuchtende Bäume!

Willkommen im Weihnachtshaus
Weiter gehts auf unserer Rundfahrt, bis unsere Loki schwer stampfend im grossen Gewächshaus einfährt. Endstation, alles aussteigen und fertigmachen zum Staunen. Denn hier erwartet euch eine Schar ganz besonderer Gäste: Der Samichlaus freut sich samt Schmutzli auf Besuch. Es gibt für alle ein Brötli und ein Getränk und auch sonst wird es in unserem Weihnachtshaus richtig spannend: Märli, Tiere und weitere Attraktionen warten auf alle Besucher. Aber psst! – alles wollen wir jetzt noch nicht verraten!

Hier geht es zu den Abfahrtszeiten