Kräuter - Verwendungstipps und Sorten

Verwendungstipps für Kräuter. Ein Überblick über die verschiedenen Kräuter-Sorten Tipps zur Ernte und Verwendung in der Küche.

In der zweiten Folge von Zulauf-TV stehen die Kräuter im Zentrum: Küchen-, Tee- und Heilkräuter. Jean-Luc Pasquier zeigt Wissenswertes um deren Geschichte, Verwendung und Pflege. Schwerpunktthema ist zudem der beliebte Basilikum: wir zeigen sechs verschiedene Sorten.

Küchenkräuter

Die Beliebtheit der frischen Küchenkräuter ist ungebrochen. Neben bekannten Vertretern wie Rosmarin, Salbei und Tymian gibt es aber noch viele mehr.

Basilikum-Vielfalt

Mit Basilikum kann man noch viel mehr anstellen als Insalata caprese! Wir zeigen sechs Sorten und deren Verwendung.

Heilkräuter

Heilkräuter sind Pflanzen oder Pflanzenteile, die wegen ihres Gehaltes an Wirkstoffen zu Heilzwecken oder zur Linderung von Krankheiten eingesetzt werden. Im Film kommen folgende Heilpflanzen vor.

Gemüse- und Kräuter-Dünger

Im Hausgarten empfehlen wir Wuxal Bio, den organischen Flüssigdünger für Gemüse, Kräuter und Beeren.